Unser zahnmedizinisches Leistungsspektrum

Füllungen

Um allen Patienten gerecht zu werden, bietet unsere Zahnarztpraxis Ihnen verschiedene Füllungsmaterialien an:

- zahnfarbene Kunststofffüllungen (Kompositfüllungen)
- Amalgamfüllungen (Silberfüllungen)
- Keramikeinlagefüllungen (Keramikinlays)
- Goldeinlagefüllungen (Goldinlays)

Parodontose und Karies

Parodontose und Karies sind bakterielle Erkrankungen, die durch Zahnbeläge entstehen, die sich täglich auf Ihren Zähnen bilden und überwiegend durch zuckerhaltige Speisen entstehen. Wenn diese bakteriellen Erkrankungen rechtzeitig erkannt werden, können sie erfolgreich bei uns behandelt werden. Dabei liegen uns moderne und schonende Behandlungsmethoden sehr am Herzen.

Prophylaxe/Professionelle Zahnreinigung

Die Prophylaxe sowie die professionelle Zahnreinigung (PZR) beinhaltet alle Formen von vorbeugenden Maßnahmen zum Erhalt Ihrer Zähne. Zusammen mit der täglichen Zahnpflege ist sie der wirksame Schutz gegen jegliche Krankheiten und sollte in regelmäßigen Abständen durchgeführt werden. Neben einer gründlichen Untersuchung arbeiten wir mit Ihnen ein umfangreiches Konzept aus, um Ihre Zähne ein Leben lang gesund zu erhalten. Gerne beraten wir Sie über eine sinnvolle Prophylaxe und deren Durchführung.

Zahnästhetik

Bei Zahnlücken, Zahnfehlstellungen oder Zahnverfärbungen bieten wir Ihnen u.a. auch Veneers aus Keramik an. Die hauchdünnen individuell angefertigten Haftschalen, die insbesondere auf den Frontzähnen verklebt werden, verschönern Ihr optisches Erscheinungsbild. Die von uns verwendeten Veneers sind nicht nur besonders verträglich; sie bieten auch einen dauerhaften Halt. Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne.

Kronen und Brücken

Unsere Patienten nehmen Kronen und Brücken gerne an, denn sie werden wie die eigenen Zähne erlebt und nicht wie ein Zahnersatz. Eine Brücke verbessert vor allem die Kaufähigkeit, die Ästetik und die Sprachfunktion des Patienten. Kronen kommen zum Einsatz, wenn Teile eines Zahnes völlig zerstört sind. Gerne besprechen wir mit Ihnen im Vorfeld einer solchen Maßnahme die Notwendigkeit und Gestaltung der Brücken- und Kronenkonstruktion.

Implantate

Implantate sind seit vielen Jahren ein fester Bestandteil in der Zahnheilkunde und stellen eine sichere Alternative zu herkömmlichen Brücken und Prothesen dar. Die Implantologie umfasst im Kern den Ersatz fehlender Zähne mit Hilfe von künstlichen Zahnwurzeln. Die wichtigste Eigenschaft von Implantaten ist die, dass sie bei guter Pflege einen lebenslangen Zahnersatz garantieren, der festsitzend ist und ästhetisch höchsten Ansprüchen gerecht wird.

Zahnbleaching

Ein strahlend weißes Lächeln zeichnet Schönheit, Gesundheit und Vitalität aus. Doch durch Tabak, Koffein, Tee oder Wein lagern sich im Laufe der Zeit Kristallgefüge am Zahnschmelz ab. Das führt zu Verfärbungen auf den Zähnen und kann Ihr Leben stark beeinträchtigen. Das Zahnbleaching (Zahnaufhellung) kann Abhilfe schaffen und Ihr Selbstbewusstsein und Ihr äußeres Erscheinungsbild wieder stärken.

Zahnarztangst

Die Angst vor dem Zahnarzt ist in der heutigen Zeit stark verbreitet und kann in extremen Fällen sogar zu schwerwiegenden gesundheitlichen Erkrankungen führen. In unserer Praxis werden Angstpatienten besonders schonend und mit viel Einfühlungsvermögen behandelt. Wir bringen die nötige Geduld mit und klären Sie genauestens über Ihre Zahnbehandlung auf.

Kinderbehandlung

Auch für unsere kleinen Patienten stehen wir jederzeit zur Verfügung und stellen uns auf die Bedürfnisse der Kinder und Eltern besonders ein. Dabei liegt uns eine kindgerechte Zahnbehandlung sehr am Herzen. Wir zeigen Ihren Kindern, die richtige Zahnpflege und führen sie behutsam an die Behandlung heran.